Mitglieder Schulkommission Obersaxen Mundaun

Suche nach Kandidaten für die Ersatzwahlen Amtszeit 2024 bis 2027

Die Schulkommission der Gemeinde Obersaxen Mundaun besteht aus fünf Mitgliedern. Vier der fünf Mitglieder haben ihre Demission eingereicht. Die Gemeinde sucht deshalb nach Kandidatinnen und Kandidaten, welche sich für den Rest der Amtszeit 2024 bis 2027 zur Verfügung stellen.

Aufgaben der Schulkommission gemäss Art. 49 und Art. 50 der Gemeindeverfassung
Die Schulkommission vollzieht die Schulgesetzgebung von Bund, Kanton und Gemeinde. Sie leitet und beaufsichtigt den Schulbetrieb und vertritt die Schule nach aussen.
Der Schulkommission steht neben den im kantonalen Schulgesetz genannten Kompetenzen im Weiteren zu:

  1. die Wahl und Entlassung der Schulleitung sowie der Lehr- und Kindergartenlehrpersonen;
  2. den Erlass einer Schulordnung;
  3. den Erlass von für den Schulbetrieb und die Schulentwicklung notwendigen Richtlinien;
  4. die Erstellung des Budgets zuhanden des Gemeindevorstandes.

Wir bitten Stimmberechtigte, welche sich für das Amt interessieren und sich aktiv für die Schule Obersaxen Mundaun einsetzen möchten, ihre Kandidatur bis Freitag, 26. Juli 2024, schriftlich oder per E-Mail bei der Gemeindeverwaltung Obersaxen Mundaun zuhanden des Gemeindevorstands einzureichen. Wir freuen uns auf Ihre Kandidatur.

05.07.2024
Der Gemeindevorstand Obersaxen Mundaun